Youseebasel logo

Dini Augelaserprofis im Baloise Park

Augenlasere mit de modernste Technik

»Bei meiner Forschung ging es mir primär immer um die höchste Sicherheit der Patienten. Der Idee, die refraktive Chirurgie zu vereinfachen und im Sinne des Patienten stetig zu verbessern, habe ich mein Leben gewidmet. Heute können wir mit dem YOUSEE-Konzept die Früchte dieser intensiven Forschungstätigkeit mit unseren Patienten teilen.«

Prof. Dr. Dr. Theo Seiler

Gründer & Augenlaser-Pionier

People

Das Wohl des Patienten immer im Blick

Die Gründungseuphorie und der Erfolg in Zürich haben uns beflügelt und bestärkt. Mit der Eröffnung von YOUSEEBASEL sind wir nun bereit, noch mehr Menschen mit Augenlaser-Operationen zu helfen – zu annehmbaren und transparenten Preisen, vor Ort! Unsere Basis dabei ist das Vertrauen. Wir setzen seit Jahrzehnten Standards in der refraktiven Chirurgie. Höchstes akademisches Niveau trifft bei YOUSEE auf das beste technische Know-How und die neuesten Geräte! Wir bieten Schweizer Präzision auf dem höchsten internationalen Level.

Das Dreiländereck spielt natürlich eine wichtige Rolle für Basel – so richtet sich unser Angebot an Schweizer, Franzosen und Deutsche gleichermassen. Wir möchten auf diese Weise vielen Menschen den Wunsch erfüllen, wieder ohne Sehhilfen aktiv zu sein und ihre Heimat mit ungetrübtem Blick geniessen zu können.

Auch im Augenlaser-Zentrum in Basel folgen wir der Philosophie von Prof. Dr. Dr. Seiler und profitieren durch einen täglich engen Austausch mit dem Kompetenzteam im IROC und dessen Fach- und Forschungsexpertise. Wir sind ein junges, aber bereits sehr erfahrenes Team, das nicht nur medizinisch von unserem Visionär ausgebildet wurde.

Unser augenärztlicher Leiter

Priv.-Doz. Dr. med. Theo G. Seiler

Priv.-Doz. Dr. med. Theo G. Seiler - Unser augenärztlicher Leiter

Nach dem Medizinstudium an der Universität Zürich habe ich meine Facharztausbildung am Klinikum rechts der Isar in München, am Inselspital in Bern sowie an der Harvard Medical School in Boston abgeschlossen. An der Universitätsklinik für Augenheilkunde des Inselspitals Bern bin ich seit dem Jahr 2018 als Oberarzt tätig und erhielt dort 2020 die Venia docendi (Habilitation). Mit diesen vielfältigen, wissenschaftlichen und klinischen Erfahrungen arbeite ich seit 2020 als medizinischer Leiter der YOUSEE und daneben als Oberarzt am Universitätsklinikum Düsseldorf mit dem Schwerpunkt der refraktiven Chirurgie und Hornhauttransplantationen. Für spezielle wissenschaftliche und klinische Fragestellungen bringe ich meine Expertise auch weiterhin an der Universitätsklinik für Augenheilkunde des Inselspitals Bern und am IROC in Zürich ein.

Durch meinen international geprägten beruflichen Werdegang habe ich Kontakte in aller Welt geknüpft und bin fachlich bestens vernetzt. Auf diese Weise kann ich das neueste Wissen und die modernsten Technologien als medizinischer Leiter der YOUSEE in den Dienst unserer Patienten stellen. Hier betrachten wir unsere Leistungen nicht nur als Lifestyle Surgery, sondern als medizinisches Teilgebiet. Zudem liegt mir eine individuelle Beratung und die persönliche Betreuung jedes einzelnen Patienten am Herzen. Bei der Planung einer Augenlaser-OP frage ich mich deshalb immer, ob ich diesen Eingriff so auch bei mir oder meinen Angehörigen durchführen würde. Aus diesem besonderen Vertrauensverhältnis heraus kann ich meinen Patienten die beste Beratung und die grösstmögliche Sicherheit bieten.

Priv.-Doz. Dr. med. Theo G. Seiler - Unser augenärztlicher Leiter
Unsere Augenärztin

Dr. med. Kathi David

Dr. med. Kathi David - Unsere Augenärztin

Mein Medizinstudium habe ich an der technischen Universität München rechts der Isar 2013 erfolgreich abgeschlossen. Meine anschliessende Facharztausbildung fand ebenfalls an der Universitätsklinik für Augenheilkunde in München statt. 2015 habe ich dort promoviert. Als Fachärztin bin ich 2019 in die Schweiz gezogen und arbeite unter anderem bei der YOUSEE. Ich bin sehr begeistert und vor allem überzeugt von den Möglichkeiten der refraktiven Chirurgie, so dass ich meine Augen durch meinen Kollegen, Herr PD Dr. Seiler lasern lassen habe. Seitdem geniesse ich die Brillenfreiheit, die mir YOUSEE ermöglicht hat. Ich möchte durch meine Tätigkeit bei der YOUSEE dieses Freiheitsgefühl an unsere Patienten weitergeben.

Der einzige Weg grossartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut. Gerade die abwechslungsreiche Tätigkeit, die ich in der YOUSEE ausübe, liebe ich sehr.

Dr. med. Kathi David - Unsere Augenärztin
Unser Augenarzt

Dr. med. Jascha Wendelstein

Dr. med. Jascha Wendelstein - Unser Augenarzt

Bereits während meines Medizinstudiums in Wien konnte ich einige Monate an einem grösseren Spital in der Schweiz verbringen - eine Zeit, in der ich das Land kennen und lieben lernte. Meine Facharztausbildung absolvierte ich an der Universitätsklinik für Augenheilkunde in Linz (Österreich). Hier etablierte ich eine Kunstlinsen- und Refraktivsprechstunde, die mir seither viel Freude bereitet und meine wissenschaftliche Tätigkeit wie auch meine Promotion prägt. Durch den rasanten technischen Fortschritt in diesem Gebiet bin ich immer wieder von neuem fasziniert, was für großartige Möglichkeiten der stetige Wandel mit sich bringt. Die YOUSEE wie auch die IROC bieten die fantastische Möglichkeit diesen Fortschritt aus erster Reihe mitzuerleben. Seit 2022 freue ich mich meine Expertise hier voll einbringen zu können und gemeinsam neue Wege zu gehen.

Liebe was du machst, mach was du liebst! Ich habe höchste Ansprüche an meine Arbeit und setze diese mit meinem medizinischen Wissen und meiner Leidenschaft für die Augenheilkunde bei jeder Untersuchung in die Tat um! Anstatt eines fixen Schemas ist es mir vom ersten Gespräch bis zur Nachuntersuchung wichtig, dass sich der Patient durch eine individuelle Behandlung sicher, wohl und stets verstanden fühlt! So finden wir gemeinsam die für Sie passende Behandlung. Mein Ziel ist es Ihnen wieder die Möglichkeit zu geben klar und mit Freude in die Zukunft blicken zu können!

Dr. med. Jascha Wendelstein - Unser Augenarzt
Unsere Optometristin

Noëmi Walder

Noëmi Walder - Unsere Optometristin

Durch meine Berufslehre als Augenoptikerin EFZ habe ich meinen ersten Meilenstein im Bereich der Augen gesetzt. Nach der Berufsmatura habe ich direkt das Optometrie Studium an der Fachhochschule Nordwestschweiz begonnen. Um meine Berufspraxis und Erfahrung auf einen hohen Standard zu bringen, habe ich nach dem Bachelor Studium an verschiedenen Orten gearbeitet. Eine grosse Augenklinik und das Optometrie Zentrum haben mir in der Welt der Augenheilkunde viel Wissenswertes auf den Weg mitgegeben.

Durch meine Neugier und Hartnäckigkeit, alles über ein Auge in Erfahrung zu bringen, habe ich mich ganz in die Welt der Optometrie vertieft. Mit meiner ruhigen und patientenorientierten Art finde ich für Jede und Jeden die passende Empfehlung und Lösung. Ich selbst habe mir ebenfalls die Augen von PD Dr. med. Theo G. Seiler lasern lassen und bin sehr zufrieden mit der Brillen- /Kontaktlinsenfreiheit. Die Idee hinter YOUSEEBASEL, Augenlaser-Operationen zu fairen und transparenten Preisen in der Schweiz anzubieten, begeistert mich.

Noëmi Walder - Unsere Optometristin
Unser Augenarzt

Prof. Dr. med. Zisis Gkatzioufas

Prof. Dr. med. Zisis Gkatzioufas - Unser Augenarzt

Nach meinem Medizinstudium in Thessaloniki (GR) und einer wissenschaftlichen Tätigkeit am Institut für Experimentelle Ophthalmologie der Universität Münster (D) habe ich die Facharztausbildung am Universitätsklinikum des Saarlandes (D) absolviert. Im Anschluss war ich 2 Jahre als Oberarzt an der Augenklinik des Universitätsspitals Genf tätig. Danach zog es mich nach Grossbritannien, wo ich mich 4 Jahre lang in Hornhaut-, Glaukom-, Katarakt- und refraktiver Chirurgie am renommierten Moorfields Eye Hospital und dem Queen Victoria Hospital spezialisiert habe. Aktuell bin ich leitender Arzt an der Augenklinik des Universitätsspitals Basel (USB). Neben meiner klinisch-chirurgischen Tätigkeit bin ich auch wissenschaftlich engagiert, was sich in bisher über 170 wissenschaftlichen Publikationen zeigt. Seit kurze habe ich die Leitung der Forschungsgruppe für Corneal Tissue Bioengineering der Augenklinik des Universitätsspitals Basel übernommen, welche in Zusammenarbeit mit dem Institute for Clinical and Molecular Ophthalmology Basel (IOB) innovative Behandlungsmethoden von Hornhauterkrankungen entwickelt.

Meine augenärztliche Ausbildung und Tätigkeit erfolgten an international renommierten Institutionen der Hornhautchirurgie. In meiner bisherigen Karriere habe ich kompromisslos nach Perfektion gestrebt, mit dem Ziel meinen Patienten die bestmöglichen Ergebnisse bieten zu können. Diese Motivation stammt aus meiner tiefen Überzeugung, dass sich im medizinischen Universum alles um das Wohl des Patienten drehen muss. Mein Motto lautet: Exzellenz mit Menschlichkeit. Es reicht nicht einfach in den besten Händen zu sein, das ehrliche Interesse und das Mitgefühl sollte man ebenfalls spüren!

Prof. Dr. med. Zisis Gkatzioufas - Unser Augenarzt
Unsere Augenoptikerin

Elisabetha Rebel

Elisabetha Rebel - Unsere Augenoptikerin

Nach meiner Ausbildung als Augenoptikerin in Deutschland zog es mich 2018 in das Berner Oberland. In Bern sammelte ich Erfahrungen in der Brillenherstellung und widmete mich dem praktischen Teil des Optikerberufs. Seit 2021 kann ich endlich meinen Traum erfüllen in einer chirurgischen Augenklinik zu arbeiten und dort mein Fachwissen einzubringen und zu erweitern. Meine Leidenschaft ist es, Orte zu entdecken, an denen ich noch nicht war. Dadurch konnte ich viele Eindrücke im Ausland sammeln und berate Dich gerne in Deutsch und Englisch.

Mit meiner einfühlsamen und herzlichen Art nehme ich Dir auch die letzte Angst vor der Laser Operation. Energiegeladen und stets für einen Spaß zu haben, liebe ich es jeden Tag aufs Neue in der YOUSEEBASEL zu arbeiten. Ich freu mich Dich kennen zu lernen und Dir die Welt der Augenheilkunde näher zu bringen.

Elisabetha Rebel - Unsere Augenoptikerin
Unsere Geschäftsleitung

Benjamin Isler

Benjamin Isler - Unsere Geschäftsleitung

Ich wurde 1987 in Basel geboren. Als ich drei Wochen alt war, zogen meine Eltern mit mir nach Porto in Portugal. Dort bin ich aufgewachsen und habe eine deutsche Schule besucht. Mit 19 Jahren kehrte ich nach dem Abitur zurück in mein Heimatland, die Schweiz. Hier entschied ich mich, in Zürich Fuss zu fassen und begann Wirtschaft an der Universität Zürich zu studieren. Bereits im 3. Jahr meines Bachelorstudiums begann ich am renommierten Institut für Refraktive und Ophthalmo-Chirurgie, IROC zu arbeiten. Mit der Zeit übernahm ich dort weitere Verantwortung und Kompetenzen und erarbeitete mir eine Position in der Geschäftsleitung. Die Vision der YOUSEE hat mich von Anfang an begeistert und ich bin stolz, Teil dieses innovativen Teams zu sein.

Seit meiner Kindheit war ich gezwungen entweder Kontaktlinsen oder Brille zu tragen. Vor 9 Jahren wurde ich zudem plötzlich kontaktlinsenunverträglich und hätte mich mit dem dauerhaften Tragen einer Brille anfreunden müssen. Doch dann wurde ich ein Teammitglied der Augenlaserklinik IROC und eine Augenlaser-Korrektur wurde für mich im Alter von 25 Jahren auch finanziell erschwinglich. Seit dieser Zeit bin ich endlich frei von der Brille und den Kontaktlinsen. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt, diese Operation kostengünstiger zu machen, wäre ich wahrscheinlich heute noch Brillenträger und sehr unzufrieden damit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie viel Lebensqualität ein Leben ohne Sehhilfen mit sich bringt. Ich wünsche mir, dass jeder der frei von Brille und Kontaktlinsen sein möchte, auch die Möglichkeit dazu bekommt. Die Kosten für diesen Eingriff sollten kein Hindernis darstellen.

Benjamin Isler - Unsere Geschäftsleitung

Du kennst unsere Muttergesellschaft noch nicht?

IROC ist die Kurzform für das Institut für Refraktive und Ophthalmo-Chirurgie, gegründet 2002 von Prof. Dr. Dr. Seiler in Zürich. Seit ihrer Gründung forschen Augenärztinnen und Augenärzte gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. Seiler im Bereich der Augenlaser-Chirurgie und setzen Zeichen für die Zukunft in der Augenheilkunde. Augenärzte weltweit streben nach dem Austausch und Wissenstransfer mit dem innovativen Team des IROC.

Die YOUSEE-Augenlaser-Kliniken in Basel und Zürich sind Tochterkliniken des IROC. Unsere Augenärzte werden nicht nur von Prof. Dr. Dr. Seiler ausgebildet und erhalten im IROC ihre erstklassige Ausbildung, sondern profitieren auch von sämtlichen wissenschaftlichen Erkenntnissen der Muttergesellschaft.

IROC Zurich

Bei uns bist Du immer in den besten Händen.
YOUSEE & IROC – ein unschlagbares Team für Deine Augen!

Wir verwenden zur Gestaltung und fortlaufenden Verbesserung unserer Seite Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

OK